26.10.2013

warm und kuschelig

Gestern gekaufte Wolle, die demnächst (natürlich nicht von mir!) zu Socken verstrickt wird (freu!), ist warm und weich und muss von Jimmy erlegt werden 




Oktober BOM

Nun ist auch mein Oktober-Block für den BOM MY HOME IS MY CASTLE fertig. Sauber bei einem Teil einige NZ abgeschnitten, puh, schummel...



21.10.2013

Und noch mehr vom Forumstreffen

Meine Ausbeute vom Gruschdwichteln - vielen Dank an Claudia!


Meine gesammelten Batiks habe ich in 2.5 inch-Streifen geschnitten und schon mal auf den tollen Leinen-Hintergundstoff gelegt - der Quiltanfang ist gelegt :)


 So ein hübsches Täschchen für Strickzeug konnte ich Stephanie abkaufen (natürlich das Linke, bunte), das in der Mitte mit Maßbändern, bekommt Ila :) 

Und von meinen ersten Strickversuchen stelle ich kein Bild ein, das muss ich erst üben :):):)

Nun wird nochmal die ganze Beute des Treffens gesichtet und gelesen.

Bis bald!




Forumstreffen

Ach, war das wieder schön auf dem Forumstreffen des Patchwork- und Quiltforums vom 18. - 20. Oktober in der Rhön!

Genäht, geschnitten, getauscht, gekauft und gesabbelt! Was will Frau mehr :)
Ich kann kein großes fertiges Werk vorführen, war aber trotzdem unglaublich aktiv :).
Ein Buch nur mit Katzenquilts hat mir Pacifica Quilter mitgebracht - vielen Dank, es wurde sogar im Bett gekuschelt :)


Mein erster Versuch, diesen Magneten komplett mit der Hand zu nähen - es hat gar nicht weh getan :)






Hier kommen mein Heuerscher Diamant und der BOM von Ulla Lenz (My home is my castle) endlich mal zur Geltung (kann ich nicht toll schief fotografieren?)


Nur ein paar kleine Stoffhäufchen, aber in Wirklichkeit viele, viele Rauten in verschiedenen Farben für einen Würfelquilt










16.10.2013

Der Anfang

Moin, Moin,

immer, wenn ich mit Erkältung zuhause bin, werde ich kreativ....
Also habe ich mal angefangen, ein Blöggchen zu erstellen.
Mehr wird es auch nicht werden, da ich ja nicht so zum Handarbeiten komme, wie es gerne möchte.

Ich fange dann einfach mit dem an, was mich gerade so beschäftigt:
Mein Heuerscher Diamant (Wandbehang). Und die Frage, soll er noch eine Reihe bekommen bzw. welcher Rand und Binding sollen dran.