Rezepte

Ich fange mal ein Sammelsurium meiner liebsten Party-Mitbringsel-Rezepte an (sind ja auch schon teilweise auf dem Blog).

Salate


Mexikanischer Schichtsalat


1 (kleinerer) Eisbergsalat (klein geschnitten und gut abgetropft)
4 große Tomaten (gewürfelt)
600 g Hackfleisch + 1 Zwiebel
1 Flasche Salsa-Soße
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
2 Becher Saure Sahne
200 g geriebener Käse
ca. 1/2 Tüte Tortilla-Chips

Das Hackfleisch mit der Zwiebel anbraten, mit Salz, Pfeffer (und etwas Knoblauch) würzen und abkühlen lassen. Dann alle Zutaten in eine große Schüssel schichten und ein paar Stunden ziehen lassen. Die Chips erst später darüber bröseln.


Nudelsalat süß-scharf 

Am Wochenende mal schnell einen Nudelsalat gewerkelt, den Ihr gerne nachmachen könnt:


1 Pf Nudeln

1 gr. Glas Miracel Whip Balance

½ - 3/4 Flasche Chilisoße

2-3 Paprika

2-3 Äpfel

Geflügelfleischwurst, bei Bedarf






Dänischer Nudelsalat

250g (500 g) Nudeln
1 Glas Kühne Salatcreme
Milch (Gurkenwasser)
1 Dose Erbsen
1 Dose Mais
1 Dose Ananas (nach Bedarf)
1 Paprika
2 Tomaten
Fleischwurst
Gewürzgurken
Salz, Pfeffer

Die Soße aus der Salatcreme und der gleichen Menge Milch sowie Salz und Pfeffer herstellen, bei großer Menge Nudeln noch Gurkenwasser hinzufügen.
Den Rest in kleine Stücke schnippeln, bei den Tomaten das Fruchtfleisch entfernen.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen